Anhang P -- Besonderes Verfahren zu Regel 42



Dieser Anhang oder Teile davon gelten nur, wenn die Ausschreibung oder Segelanweisungen das festlegen.

P1 Beobachter und Verfahren

P1.1

Das Protestkomitee kann Beobachter ernennen, einschliesslich Mitglieder des

Protestkomitees, um nach Regel P1.2 zu handeln. Eine Person mit einem massgeblichen
Interessenkonflikt darf nicht als Beobachter benannt werden.

P1.2

Ein nach P1.1 benannter Beobachter, der sieht, dass ein Boot gegen Regel 42 verstösst, kann das Boot bestrafen, indem er sobald wie vernünftigerweise möglich ein Schallsignal gibt, mit einer gelben Flagge auf das Boot zeigt und seine Segelnummer ruft, auch wenn sich das Boot nicht mehr in einer Wettfahrt befindet. Ein so bestraftes Boot darf für den gleichen Vorfall kein zweites Mal nach Regel 42 bestraft werden.

P2 Strafen

P2.1 Erste Strafe

Wird ein Boot zum ersten Mal nach Regel P1.2 bestraft, muss seine Strafe eine Zwei-Drehungen Strafe gemäss Regel 44.2 sein. Versäumt es, diese durchzuführen, wird es ohne Anhörung disqualifiziert.

P2.2 Zweite Strafe

Wird ein Boot ein zweites Mal während der Regatta bestraft, muss es unverzüglich die Wettfahrt aufgeben. Tut es das nicht, wird es ohne Anhörung disqualifiziert und seine Wertung darf nicht gestrichen werden.

P2.3 Dritte und weitere Strafen

Wird ein Boot ein drittes oder weiteres Mal während einer Regatta bestraft, so muss es die Wettfahrt unverzüglich aufgeben. Wenn es das tut, besteht die Strafe darin, dass es ohne Anhörung disqualifiziert wird und die Wertung nicht gestrichen wird. Tut es das nicht, wird es ohne Anhörung für alle Wettfahrten der Regatta disqualifiziert, es darf keine Wertung gestrichen werden und das Protestkomitee muss die Ansetzung einer Anhörung nach Regel 69.2 in Betracht ziehen.

P2.4 Strafen an der Ziellinie

Wird ein Boot nach Regel P2.2 oder P2.3 bestraft und es war für das Boot nicht vernünftigerweise möglich die Wettfahrt vor dem Zieldurchgang aufzugeben, muss es so gewertet werden als ob es die Wettfahrt unverzüglich aufgegeben hätte.

P3 Verschiebung, Allgemeiner Rückruf oder Abbruch

Wurde ein Boot nach Regel P1.2 bestraft und das Wettfahrtkomitee zeigt eine Verschiebung, einen Allgemeinen Rückruf oder Abbruch an, wird die Strafe aufgehoben,

aber sie wird mitgezählt, um festzulegen, wie oft das Boot während der
Regatta bestraft wurde.

P4 Einschränkung der Wiedergutmachung

Ein Boot bekommt keine Wiedergutmachung auf Grund einer Handlung durch ein Mitglied des Protestkomitees gemäss Regel P1.2 oder eines von ihm benannten Beobachters, es sei denn, dass das Handeln nicht korrekt war, indem ein Signal des Wettfahrtkomitees oder eine Klassenregel nicht berücksichtigt wurde.

P5 Flaggen O und R

P5.1 Gültigkeit von Regel P5

(a) Regel P5 gilt wenn die Klassenregeln Pumpen, Schaukeln und Treiben oberhalb einer festgelegten Windgeschwindigkeit erlauben.

P5.2 Vor dem Startsignal

(a) Das Wettfahrtkomitee kann durch Zeigen der Flagge O vor oder mit dem Ankündigungssignal anzeigen, dass, wie in den Klassenregeln festgelegt, Pumpen, Schaukeln und Treiben erlaubt sind.

(b) Wenn die Windgeschwindigkeit unter das festgelegte Limit fällt nachdem Flagge O gezeigt wurde, kann das Wettfahrtkomitee die Wettfahrt verschieben. Danach, vor oder mit einem neuen Ankündigungssignal, muss das Wettfahrtkomitee entweder Flagge R zeigen um anzuzeigen, dass Regel 42 so gilt, wie sie in den Klassenregeln geändert ist oder Flagge O wie in Regel P5.2(a) beschrieben.

(c) Wenn Flagge O oder Flagge R vor oder mit dem Ankündigungssignal gezeigt wird, soll sie bis zum Startsignal gezeigt bleiben.

P5.3 Nach dem Startsignal

Nach dem Startsignal,

(a) Wenn die Windgeschwindigkeit nach dem Startsignal das festgelegte Limit übersteigt, kann das Wettfahrtkomitee an einer Bahnmarke durch Zeigen der Flagge O mit wiederholten Schallsignalen anzeigen, dass Pumpen, Schaukeln und Treiben nach Passieren dieser Bahnmarke so erlaubt sind, wie es in den Klassenregeln beschrieben ist.

(b) Wenn Flagge O gezeigt wurde und die Windgeschwindigkeit unter das festgelegte Limit sinkt, kann das Wettfahrtkomitee an einer Bahnmarke durch Zeigen der Flagge R mit wiederholten Schallsignalen anzeigen, dass Regel 42 für ein Boot nach Passieren der Bahnmarke so gilt, wie sie in den Klassenregeln geändert ist.


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